Mit dem neuen Shop noch näher beim Kunden

    Die EBL Telecom AG richtet sich noch mehr auf die Bedürfnisse ihrer Kundinnen und Kunden aus: Sie hat an zentraler Lage in Liestal ihren EBL Telecom Shop neu eröffnet. Er ist eine wichtige Anlaufstelle für Verkauf und Beratung. Eine weitere kundenfreundliche Dienstleistung ist der gratis Heiminstallationsservice.

    (Bilder: CR) Grössere Auswahl: Ein breites Angebot an Geräten und Zubehör steht den Kundinnen und Kunden im neuen Telecom-Shop der EBL im Zentrum von Liestal zur Verfügung.

    Wir stecken mitten im Zeitalter der Digitalisierung. Damit wachsen auch unsere digitalen Bedürfnisse sowie Ansprüche an unsere digitalen Begleiter ständig. Dank intelligenten Smart-Home-Lösungen vernetzen und steuern wir unser Zuhause. Bedingung ist dabei allerdings ein schneller Zugang ins Internet sowie eine umfängliche und zu-verlässige Vernetzung mit unseren Alltagsgeräten. Diesen Trend hat auch die EBL Telecom erkannt. «Unsere Kunden wollen auch von unterwegs zuverlässig auf alle ihre Kontakte zugreifen können. Deshalb ist es wichtig, dass wir in dieser schnelllebigen Branche immer up to date sind und die neusten Produkte anbieten», sagt Ahmed Hnid, Verkaufsberater des EBL Telecom Shops. Dieser wurde im Dezember an der Mühlemattstrasse 6 in Liestal neu eröffnet. Sein früherer Standort war eine kleine Nische beim Haupteingang der EBL. Neu verfügt der Shop über 63 Quadratmeter, ist zentraler gelegen und gut erreichbar mit ÖV oder Auto. Auch für genügend Parkplätze direkt vor dem Laden ist gesorgt.  «So können wir mehr Produkte, vor allem Handy und entsprechendes Zubehör, anbieten. Die neuen Geräte können wir unseren Kundinnen und Kunden gleich vor Ort erklären und verkaufen. Die Kunden müssen nicht mehr da- rauf warten, das Gerät per Post zu bekommen, sondern können es gleich mitnehmen, was ein grosser Vorteil ist.»

    Kostenloser Heiminstallationsservice
    Der neue Shop der EBL ist eine nicht zu unterschätzende zusätzliche Dienstleistung für ihre Kunden. Dazu Hnid: «Wir haben viele ältere Kundinnen und Kunden, die eine persönliche Beratung sehr schätzen und erwarten, dass man sie aktiv unterstützt beim Installieren der Systeme.» Wer zuhause beim Einrichten seines digitalen Gräte-Haushaltes Unterstützung benötig, bekommt diese von der EBL gratis.  «Gerade nicht so digitalaffine Leute haben oft Mühe, ihre TV-Box zu Hause fachgerecht anzuschliessen. Hier bieten wir ein Rundum-Packet inklusive Installation in den eigenen vier Wänden.» Der EBL-Shop hat attraktive Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 17, ausser donnerstags ist der Shop bis 19 Uhr geöffnet.  «Ansonsten sind wir über sämtliche online-Plattformen erreichbar», so Hnid. Wer will, kann zudem seinen Besuch im neuen EBL-Shop gleich mit einer kostenlosen Energieberatung verbinden.

    Die EBL ist bekannt für innovative Produkte. Dazu CEO Tobias Andrist: «Wir versuchen insbesondere im Bereich der Energieberatung neue Beratungsansätze für die Kunden zu entwickeln und anzubieten. Aber auch im Bereich Telekommunikation testen wir zum Beispiel WLan Netze über die öffentliche Beleuchtung.» Ein Höhepunkt im Geschäftsjahr 2019 der EBL, der für ihre nachhaltige Unternehmensstrategie spricht, sind die Windparks in Deutschland, die die EBL Wind Invest akquirieren konnte.

    CR

    www.ebl.ch
    www.ebl-telecom.ch

    Vorheriger ArtikelBaselbieter Energiepaket auf Erfolgskurs
    Nächster ArtikelAufklärung mit «Tiefgang»