Erster Tierheim-Trail am Welttierschutztag

    Die Stiftung TBB Schweiz feiert ihr 125-Jahre-Jubiläum und lädt am Dienstag, 4. Oktober 2022 von 13.30 bis 17.00 Uhr zu einem speziellen Nachmittag in sein Tierheim an der Birs ein, um über ihre Aufgaben zu informieren.

    (Bild: zVg) Die Stiftung TBB Schweiz betreibt das schweizweit grösste Tierheim, welches bis zu 400 Tiere beherbergt und erfüllt wichtige gemeinnützige Aufgaben.

    An verschiedenen Stationen im und rund um das Tierheim an der Birs können spannende Aufgaben gelöst und interessante Beobachtungen gemacht werden. Die Wissensfragen und spielerischen Elemente bringen den Besuchern die beliebtesten Heimtiere wie Hunde, Katzen, Vögel und Kleintiere näher. Wer alle Aufgaben richtig löst, hüpft in den Lostopf und hat die Chance, attraktive Preise zu gewinnen. Béatrice Kirn, Geschäftsleiterin der Stiftung TBB Schweiz, erklärt: «Interessierte Personen aller Altersklassen sind herzlich willkommen. Sie lernen den Tierheim-Bau, die Bedürfnisse der darin betreuten Tiere und die Aufgaben der Organisation auf ungewohnte Art und Weise kennen. Ein lehrreicher und unterhaltsamer Rundgang für Jung und Alt durch das Tierheim ist garantiert und wir freuen uns auf alle Gäste am Welttierschutztag».

    Der Tierheim-Trail
    Der Tierheim-Trail findet am Dienstagnachmittag, 04. Oktober 2022 im Tierheim an der Birs, Birsfelderstrasse 45 in Basel statt. An diesem Nachmittag ist das Tierheim von 13.30 bis 17.00 Uhr geöffnet. Während dieser Zeit kann der Tierheim-Trail absolviert werden. Dauer eines Rundgangs zwischen 60 – 90 Minuten. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Je nach Besucheranzahl kann es vor den einzelnen Stationen zu Wartezeiten kommen.

    Das 125-Jahre-Jubiläum
    Die Stiftung TBB Schweiz mit ihrem Tierheim an der Birs und dem angeschlossenen Tierschutz beider Basel feiert dieses Jahr ihr 125-Jahre-Jubiläum. Am 28. September 1897 wurde die Organisation unter dem Namen «Basler Tierschutzverein» gegründet.

    Mehr zum Welttierschutztag
    Der 4. Oktober ist ein internationaler Aktionstag für den Tierschutz. An diesem Datum gedenkt man des heiligen und tierverbundenen Franz von Assisi und macht auf tierschutzrelevante Themen aufmerksam.

    Unterstützung durch Partner
    Die Pfiff GmbH unterstützt den Anlass als Hauptsponsor. Als Preis-Sponsoren für die Gewinnerinnen und Gewinner des Tierheim-Trails fungieren unter anderem Orell Füssli, Arena Cinemas, Coop/Jamadu, Young Stage, Zolli Basel. Hill’s Pet Nutrition Switzerland spendet eine Portion Hunde-/Katzenfutter pro teilnehmende Person.

    pd

    www.tbb.ch


    Menschen im Einsatz für Tiere

    Stiftungszweck der privat finanzierten Stiftung TBB Schweiz ist die Wahrung und Förderung der Interessen der Tiere und des Tierschutzes. Wir unterstützen die breite Bevölkerung sowie Behörden bei Fragen rund um das Tierwohl. Unsere Hauptaufgabe ist der Schutz aller Tiere vor Qualen, mangelhafter Haltung und Missbrauch. Wir wollen dazu beitragen, dass Tiere um ihrer selbst willen und unter Respektierung ihrer Würde geachtet und geschätzt werden. Überdies bietet die Stiftung praktische Dienstleistungen für Tierhalter sowie Personen ohne Tiere an und betreibt das Tierheim an der Birs. Die Stiftung betreibt das schweizweit grösste Tierheim, welches bis zu 400 Tiere beherbergt und erfüllt wichtige gemeinnützige Aufgaben. Die Mitarbeitenden der Stiftung setzen sich an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden täglich für das Wohl der Tiere in Not ein.

    Vorheriger ArtikelWer nachhaltig sein will, bildet aus
    Nächster ArtikelIlluminati: Die Erleuchteten?