Abenteuer Südsee

    Multimediavortrag von Ulla Lohmann

    (Bild: Ulla Lohmann)

    Ulla Lohmann hat viele Jahre in der Gegend des «Südpazifischen Feuergürtels» verbracht. Die Landschaften östlich und nördlich von Australien sind nicht nur durch brodelnde Vulkane geprägt, sondern auch durch nur dort vorkommende Tier- und Pflanzenarten und durch Menschen, die sich durch die Abgeschiedenheit ihre für uns seltsam anmutenden Rituale erhalten konnten.

    Abseilen in aktive Vulkane in Vanuatu, entdecken neuer Tierarten im dichten Dschungel von Papua Neuguinea und das Fotografieren einer traditionellen Mumifizierung – das ist der Arbeitsalltag der Film- und Fotojournalistin Ulla Lohmann (National Geographic, GEO, Stern View, ZDF, BBC uvm.). Sie bereist seit ihrem 18. Lebensjahr die Südsee und hat dort unglaubliche Geschichten erlebt. Ulla Lohmann entführt uns mit ihrem packenden Vortrag in eine fremde Welt, die für sie zu einem zweiten Zuhause geworden ist.

    Der Vortrag ist in Basel wie folgt zu Gast:
    Basel, Di 10.01.
    Volkshaus, 19.30 Uhr
    Aarau, Fr 13.1.
    Kuk, Saal 1, 19.30 Uhr

    Infos und weitere Daten
    www.explora.ch

    pd

    Vorheriger ArtikelDie Titanwurz im Papiliorama blüht später
    Nächster ArtikelWirtschaftsprognose für die Region Basel: Was erwartet uns 2017 und 2018?